acting President

Liebe Freunde der LIONS,

wir sind der 1. LIONS CLUB in Deutschland, der es aus einem Zweigclub heraus zur Clubgründung geschafft hat. Am 9.3.2016 hielten wir unsere Gründungsfeier im Anwesenheit unserer Governorin Waltraud Bauer und unseres ersten deutschen Weltpräsidenten Eberhard Wirfs ab.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Lions Club Eching bei Freising.

Mein Name ist OLIVER SCHLENKER und ich bin der Präsident des

LC Eching für 2023 | 2024.

Mein Jahresmotto lautet 

und nicht ganz ohne Hintergedanken.

Ein Team, so auch die LIONS in unserem Club, kann nur so gut sein, wie die Summe der einzelnen Mitglieder und vor allem die Bereitschaft jedes einzelnen Individuums, sich hier persönlich einzubringen.

Wenn die Mannschaft stimmt, dann können wir auch zusammen für andere einstehen und besonderes Leisten. Leistung kann durch Motivation und einem freundschaftlichem Miteinander geschaffen werden und so bin ich mir sicher, dass wir „GEMEINSAM“ in meinem LIONS Jahr „Hand in Hand“ vielen Mitmenschen helfen können und somit unseren Teil an dem Kuchen der Menschlichkeit beitragen können bzw. werden.

In diesem Sinne liebe LIONS Freunde, gehen wir mit Freude und Kameradschaft unserer Herzensangelegenheit, dem Helfen zu Gunsten derer, die unsere Hilfe benötigen an.

Euer

Oliver Schlenker
(Präsident)