Lions Club Eching unterstützt Zirkusfamilie

Serina und Maybell sagen auf ihre ganz spezielle Art und Weise „Dankeschön“ für die freundliche Unterstützung. (Bildfreigabe durch Jessica Frank)

Seit fast 20 Jahren findet jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche der Zirkus Echolino statt. Dieses Jahr fällt diese hervorragende Veranstaltung zum ersten Mal aus. Geschuldet ist diese Situation der Corona-Pandemie. Alle Kinder, die schon einmal beim Zirkus Echolino dabei waren, haben nicht nur eine unvergessliche Woche erlebt, sondern wurden vom Team des Mit-Mach-Zirkus der Familie Frank pädagogisch durch die erlebnisreiche Zirkuswelt begleitet. Jedes Kind bekam eine persönliche Aufgabe gestellt, die es galt umzusetzen. Der krönende Abschluss dieser Wochen war immer eine Zirkusvorstellung mit allen teilnehmenden Kindern. Das Publikum, bestehend aus Eltern, Omas, Opas, Geschwistern und auch Freunden, saßen staunend im großen Zirkuszelt und sahen ihre Kinder im Rampenlicht.

Nur in diesem Jahr ist alles anders. Kein Zirkus, keine Kinder, die sich als Akrobaten, Tänzerinnen oder auch Clowns präsentieren werden. Aber auch eine Zirkusfamilie, die keine Möglichkeit hat, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aus diesem Grund hat sich der Lions Club Eching dazu entschlossen die Zirkusfamilie Frank finanziell zu unterstützen. Damit will der Lions Club Eching einen kleinen Teil dazu beitragen, dass die Familie das Jahr 2020 auch ohne Auftritte meistern kann.

Vielleicht erinnern Sie sich auch an eine tolle Begegnung im Zirkus und fühlen sich dadurch ebenfalls angesprochen mit einer kleinen Spende zu helfen. Jeder Betrag kann helfen. Das Konto lautet auf Jessica Frank mit der IBAN DE36 1001 0010 0104 2901 33.