LIONS Eching zu Gast im Kochloft

Kein ganz normaler Clubabend beim Lions Club Eching – dieses Mal war es etwas ganz Besonderes! Die Lionsfreunde wurden von ihrer Präsidentin Dagmar Zillgitt ins Kochloft in Eching (Alte Ziegelei) ge-/entführt.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die bekannte Fernsehköchin Deborah Ferrini Kreitmair (BR-Fernsehen) mit einem Glas Prosecco wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt, die dann im Teamwork die Gerichte des Abends zubereiten durften.

Ein reges Treiben vermischt mit vielen Stimmen, die sich die Rezepte nochmals vorlasen oder auch fragten, wo nun die richtige Schüssel oder auch eine Knoblauchpresse zu finden sei. Man spürte den Zusammenhalt der Gruppe und das spezielle Miteinander, was natürlich auch den Lions Club Eching ausmacht. Über das gesamte Geschehen hatte Deborah Ferrini Kreitmair ein wachendes Auge und stand allen mit Rat und Tat zur Seite.

Die kulinarische Genussreise durch Italia: Zu Antipasta gab es unter anderen Rucola-Salat mit gebackenem Kürbis und Orangensalat. Außerdem wurden wir an diesem Abend mit Kürbis-Risotto und als Hauptgericht Hähnchen mit Orange und als Beilage sizilianischer Kartoffelsalat mit Minze und Fenchelsalat mit Kapern verwöhnt. Der Abschluss dieses Abends waren Waldfrüchte mit Sacrestani und dazu einen Espresso. Alles in vorbildlicher Teamarbeit verbunden mit vielen großartigen Genussmomenten und humorvollen Gesprächen. Alle waren mit Leib und Seele auf dieser kleinen italienischen Reise im Kochloft in der alten Ziegelei dabei. Ein kleiner Urlaub für alle.